About

«Napoleon’s Nightmare» ist ein Blog über Politik, Demokratie und staatspolitische Fragen mit Fokus auf die Schweiz. Der Name bezieht sich auf ein Bonmot von Napoleon Bonaparte, der einst sagte: «Glückliche Ereignisse haben mich an die Spitze der französischen Regierung berufen, und doch würde ich mich für unfähig halten, die Schweizer zu regieren.»[1]

Hinter «Napoleon’s Nightmare» stehen:

Lukas Leuzinger (Chefredaktor) ist freier Journalist und arbeitet an einem Buch über die Landsgemeinde im Kanton Glarus. Er lebt in Bern.

E-Mail: lukas.leuzinger[at]gmail.com
Twitter: @lukasleuzinger

Portrait CKClaudio Kuster (Autor) ist politischer Sekretär und Berater, Co-Initiant der Volksinitiativen «gegen die Abzockerei» und «Für mehr Transparenz in der Politikfinanzierung (Transparenz-Initiative)». Er lebt in Schaffhausen.

Twitter: @cloudista

Die Beiträge geben die persönliche Meinung der Autoren wieder. Alle Rechte vorbehalten.
Flattr this BlogverzeichnisBlogverzeichnis Gelistet bei Podcasters.ch


[1] Zit. nach Andreas Kley, Geschichtliche Einleitung, in: Bernhard Ehrenzeller et al. (Hrsg.), St. Galler Kommentar zur Schweizerischen Bundesverfassung, Band 2, Zürich/St. Gallen 2008, 3-20, Rz. 4.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: